Die Gründer von Filou - Wuschelkopf mit Herz: Lena Genennig, Dennis Yumuk, Benedikt Treuer
Lena Genennig

Lena Genennig


Durch Lenas Nichte Elisa ist die Idee eines eigenen Kinderbuchs mit mir erst entstanden. Lena ist also meine Patentante und das passt auch deshalb ganz besonders gut, weil ich mir viele meiner Flausen bei ihr abgeschaut habe. Für mein Buch ist sie neben Bene Co-Autorin.

 

Lena nahm 2010 ihr Publizistik-Studium an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz auf. Nach dem Master (Kommunikationswissenschaften) zog es sie nach München, wo sie seit einiger Zeit in den (Kreativ-)Bereichen PR und Social Media tätig ist. 


Benedikt Treuer


Meine Grundform habe ich Bene zu verdanken, der (mit begrenztem malerischen Talent) die Bilder zum ersten Buchentwurf kritzelte und zusammen mit Lena mein erstes Abenteuer erfand. Geduld hat Bene mir zwar nicht mit auf den Weg geben können, dafür aber den Glauben, auch auf Abwegen zum Ziel zu kommen.

 

Bene zog es 2014 nach Abschluss seines Publizistik-Studiums an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz beruflich nach München. Seither arbeitet er als Sportredakteur und Marketingmanager.

Benedikt Treuer

Dennis Yumuk

Dennis Yumuk


Neben meiner Kreativität und Energie habe ich auch großen Entdeckerdrang und bin sehr besonnen. Diese Eigenschaften habe ich definitiv von Dennis. Denn wie Dennis handele ich auch mal aus einer beobachtenden Rolle heraus.

 

Dennis zog es nach seinem BWL-Master an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg nach Stuttgart in die Welt der Zahlen und Strukturen der Automobilindustrie. Eines Tages wird er daher ganz sicher auch mich das große Einmaleins lehren, damit ich meine Steuererklärung irgendwann ganz alleine machen kann.


Erzähle deinen Freunden von mir!